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Allgemeine Verkaufsbedingungen

ELECTRONYX - Allgemeine Verkaufsbedingungen

RIPRO SOFT, revendeur sous le nom de domaine :

Electronyx.de

Electronyx.be

Electronyx.nl

Adresse de l’établissement

  • SAS RIPRO SOFT
  • 65 Rue de la Croix 
  • 92000 Nanterre
  • France
  • Numéros de téléphone:

Deutschland: +49 32 222001324

Niederlande: +31 85 808 110

Frankreich: +33 9 70 70 95 15

  • Adresse e-mail:

Service client : contact@electronyx.de

Webmestre : webmaster@electronyx.de

Presse : press@electronyx.de

Partenaire : business@electronyx.de

  • Numéro d’enregistrement de la société : 98186937300010
  • Numéro de TVA intracommunautaire : FR13981869373

Adresses de retour :

France : ELECTRONYX – 65 Rue de la Croix – 92000 Nanterre

Allemagne : ELECTRONYX – Zum Bürgerwehr 28 – 54516 Wittlich

Pays-Bas : ELECTRONYX – Keulsepoort 2 – 5911 BZ Venlo

Belgique : ELECTRONYX – 3 Rue du Commerce – 6791 Athus

Europe : (Autres pays) : 65 Rue de la Croix – 92000 Nanterre – France 

Unsere Online-Verkäufe auf den oben in Artikel 1 genannten Websites unterliegen den vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Vorrang vor allen anderen Vereinbarungen und insbesondere vor allen Einkaufsbedingungen haben, es sei denn, der Verkäufer hat vorher ausdrücklich und formell darauf verzichtet.

Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen sind auf den Websites des Verkäufers (unter der Überschrift “Allgemeine Verkaufsbedingungen”) und auf Anfrage per Telefon, E-Mail oder Post verfügbar.

Es liegt in der Verantwortung jedes Käufers, diese vor der Bestellung zu lesen, indem er sie auf den verfügbaren Medien konsultiert.
Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen regeln unsere Online-Verkäufe an alle Händler oder Gewerbetreibende (juristische oder natürliche Personen), Nicht-Gewerbetreibende oder Verbraucher (natürliche Personen).

Einige Bestimmungen dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten jedoch nur für Gewerbetreibende und andere ausschließlich für Nicht-Gewerbetreibende oder Verbraucher.
Die Erteilung eines Auftrags, unabhängig von der Art der Erteilung, setzt die vollständige und vorbehaltlose Annahme unserer Allgemeinen Verkaufsbedingungen durch den Käufer voraus, unter Ausschluss aller anderen Dokumente wie Prospekte und Kataloge, die vom Verkäufer herausgegeben werden und nur indikativen Charakter haben, es sei denn, der Verkäufer und der Käufer haben vorher eine schriftliche Abweichung vereinbart.

Unsere Allgemeinen Verkaufsbedingungen haben Vorrang vor allen anderen besonderen Bedingungen des gewerblichen oder professionellen Käufers, insbesondere vor seinen allgemeinen Einkaufsbedingungen.
Der Verkäufer behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen jederzeit zu ändern.

Für eine Bestellung oder einen Verkauf gelten die Allgemeinen Verkaufsbedingungen, die zum Zeitpunkt der Bestellung des Käufers auf unserer Website in Kraft sind. Der Umstand, dass der Verkäufer von einer Bestimmung dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen unter keinen Umständen Gebrauch macht, gilt nicht als Verzicht auf sein Recht, von dieser Bestimmung zu einem späteren Zeitpunkt Gebrauch zu machen.

3.1. Unsere Angebote sind so lange gültig, wie sie auf unserer Website sichtbar sind und im Rahmen der verfügbaren Bestände.

3.2. Bestellungen können auf folgende Weise an uns übermittelt werden:
– Webseiten des Verkäufers :

Electronyx.de

Electronyx.be

Electronyx.nl

Der Käufer bestätigt seine Bestellung, wenn er den Link “Bestätigen” aktiviert, nachdem er zuvor das Kästchen angekreuzt hat: Ich habe die allgemeinen Verkaufsbedingungen gelesen”.
Damit bestätigt er den Bestellvorgang und akzeptiert stillschweigend die vorliegenden allgemeinen Verkaufsbedingungen.
Die vom Verkäufer aufgezeichneten Daten stellen den Beweis für Art, Inhalt, Datum und Zahlungsweise der Bestellung dar.

Der Käufer kann auf dieses Archiv zugreifen, indem er direkt die Historie seines Kundenkontos auf der Website konsultiert oder den Kundendienst kontaktiert.

3.3. Bestellungen sind erst dann endgültig, wenn sie vom Verkäufer bestätigt worden sind. Der Preis wird bei der Bezahlung der Bestellung erhoben. Jede nachträgliche Änderung der Bestellung, insbesondere in Bezug auf die bestellten Produkte oder die Lieferzeiten, bedarf zu ihrer Gültigkeit und Berücksichtigung der ausdrücklichen und vorherigen Zustimmung des Verkäufers.

3.4. Für alle Bestellungen von Unternehmen werden nur Proforma-Rechnungen, -Angebote oder -Bestellformulare berücksichtigt, die vom Verkäufer ausgestellt, von einem gesetzlichen Vertreter ordnungsgemäß unterzeichnet und mit dem Vermerk “Good for agreement” sowie dem Stempel des Kundenunternehmens versehen sind.

Für alle Bestellungen französischer Verwaltungen werden nur Proforma-Rechnungen, -Angebote oder -Bestellungen des Verkäufers berücksichtigt, denen das von der Verwaltung ausgestellte Bestellformular beiliegt, das von einem gesetzlichen Vertreter ordnungsgemäß unterzeichnet und mit dem Vermerk “Bon pour accord” (Gut zum Einverständnis) sowie dem Stempel der Verwaltung versehen ist.

3.5. Für alle Bestellungen zur beruflichen Nutzung werden Sie gebeten, sich auf einem Berufskonto zu registrieren und gegebenenfalls Ihre innergemeinschaftliche MwSt.-Nummer anzugeben. Die Firma RIPRO-SOFT kann nicht für Schäden jeglicher Art (Lieferverzögerung, Nichtverfügbarkeit infolge einer Panne…) an der Tätigkeit des Unternehmens verantwortlich gemacht werden.

3.6. Während einer “Gratisprodukt”-Aktion kann nur ein Produkt pro Bestellung angeboten werden.

3.7. Um jeglichem Risiko eines Identitätsdiebstahls oder Betrugs vorzubeugen, behält sich der Verkäufer das Recht vor, stichprobenartige Überprüfungen vorzunehmen und/oder einen Nachweis des Wohnsitzes und/oder der Identität des Käufers oder des Verfassers der Bestellung zu verlangen.

4.1. Die angegebenen Preise werden auf der Grundlage der geltenden wirtschaftlichen Bedingungen und ohne Lieferkosten festgelegt. Die Lieferkosten gehen zu Lasten des Käufers und werden am Ende der Bestellung zusätzlich zu den bestellten Produkten in Rechnung gestellt.

Sollten diese Bedingungen aus irgendeinem Grund (Zölle, Steuern, Wechselkurse usw.) geändert werden, können die angegebenen Preise ohne vorherige Ankündigung entsprechend den geänderten Bedingungen variieren.

Die Nettopreise sind in Euro ausgedrückt und verstehen sich ohne Steuern und Lieferkosten, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben. Die Lieferkosten werden auf unserer Website gesondert angegeben.

Die Preise und Lieferkosten werden auf unserer Website neben den Produkten angezeigt. Unsere Preise sind nur so lange gültig, wie sie angezeigt werden. Sie sind nicht mehr greifbar, sobald der Auftrag ordnungsgemäß übermittelt wurde.

Wir behalten uns das Recht vor, die angegebenen Preise jederzeit in der Zukunft zu ändern. Folglich werden die Preise in Rechnung gestellt, die zum Zeitpunkt der Bestellung auf unserer Website angegeben sind.

4.2. Die in Frankreich anfallenden Steuern, Zölle, Gebühren, Kosten für die Entsorgung von Elektro- und Elektronik-Altgeräten oder andere Abgaben werden gemäß den geltenden Vorschriften in Rechnung gestellt und sind in dem zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Preis enthalten.

Im Falle einer Bestellung, die außerhalb Frankreichs geliefert werden soll, muss sich der Käufer selbst über eventuelle Zölle oder andere Abgaben, Steuern oder Verbrauchssteuern informieren, die im Land der Lieferung der Produkte anfallen, und selbst für deren Bezahlung sorgen, ohne dass der Verkäufer dafür in irgendeiner Weise haftbar ist.

4.3. Die auf den Websites angezeigten, in der Presse mitgeteilten, per E-Mail an Kunden, die unseren Werbebrief abonniert haben, angebotenen oder von unseren verschiedenen Partnern veröffentlichten Preisaktionen sind für den angegebenen Zeitraum (Datum und Uhrzeit) für Bestellungen auf der Website oder im Geschäft gültig.

Einige Preisaktionen können von der Verwendung von Aktionscodes abhängig sein. Diese Aktionscodes können nicht kombiniert werden und sind nicht erstattungsfähig. Damit der Käufer sie in Anspruch nehmen kann, muss er sie bei der Bestätigung der Bestellung auf der Website in das dafür vorgesehene Feld eintragen.

5.1. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, jederzeit die von ihm als notwendig erachteten Änderungen an seinen Produkten vorzunehmen, jedoch ohne diese Änderungen auf Produkte auszuweiten, die vor diesen Änderungen bestellt oder geliefert wurden.

5.2. Die Lieferung erfolgt entweder durch direkte Übergabe der Ware an den Käufer oder durch einfache Mitteilung der Verfügbarkeit oder durch Übergabe an einen Spediteur. Die Lieferung der Produkte an den vereinbarten Ort erfolgt auf Kosten des Käufers.

5.3. Der Käufer verpflichtet sich, die Lieferungen innerhalb der mit dem Verkäufer vereinbarten Frist abzunehmen. Nach Ablauf dieser Frist kann der Verkäufer die Bestellung als storniert und den Verkauf einseitig durch den Käufer kündigen.

Jede vom Käufer verlangte Teillieferung einer Bestellung, die nicht verfügbare Produkte enthält, führt zu zusätzlichen Kosten, die der Käufer für die Nachlieferung der fehlenden Produkte zu tragen hat.

Eine rechtzeitige Lieferung kann in jedem Fall nur dann erfolgen, wenn der Käufer seinen Verpflichtungen gegenüber dem Verkäufer, insbesondere hinsichtlich der Zahlung, nachgekommen ist.

5.4. Im Falle einer verspäteten Lieferung muss der Käufer den Verkäufer per E-Mail an contact@electronyx.be über den Nichterhalt seiner Bestellung benachrichtigen, woraufhin eine Untersuchung mit dem Spediteur durchgeführt wird, die mehrere Tage dauern kann.

Nach der Bestätigung des Verlusts des Pakets durch den Spediteur, wird der Käufer nach seiner Wahl von der Rückerstattung seines Kaufs oder der erneuten Versendung seiner Bestellung profitieren.

Im Falle einer Beschädigung oder eines Mangels bei der Lieferung obliegt es dem Käufer, in Anwesenheit des Zustellers genaue und detaillierte Vorbehalte auf dem Lieferschein des Spediteurs zu formulieren und diese Vorbehalte innerhalb von drei Arbeitstagen nach Erhalt der Ware schriftlich auf einem dauerhaften Datenträger gegenüber dem Spediteur und dem Verkäufer zu bestätigen.

In Ermangelung dieser Vorbehalte kann der Verkäufer in keiner Weise haftbar gemacht werden und folglich wird kein Anspruch auf Entschädigung gewährt.

6.1. Unter Lieferfristen sind Lieferfristen zu verstehen. The Buyer must agree to accept any early delivery provided that it is announced to him at least 24 hours in advance. Wenn jedoch einen Monat (30 Tage) nach dem Datum der Auftragsbestätigung das Produkt aus einem anderen Grund als höherer Gewalt oder einer vom Hersteller zu vertretenden Verzögerung nicht geliefert wurde, kann der Verkauf auf Antrag einer der beiden Parteien beendet werden. Der Käufer kann die Rückerstattung seiner Anzahlung unter Ausschluss jeglicher anderer Entschädigung innerhalb von höchstens 30 Tagen nach der Bestätigung der Annullierung des Verkaufs erhalten.

6.2. Im Falle eines eventuellen Mangels an Lagerbeständen, der sich auf die laufende Bestellung auswirkt, wird der Verkäufer den Käufer so schnell wie möglich und mit allen Mitteln über einen neuen Liefertermin informieren. In diesem Fall kann der Käufer die Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach der Stornierung der Bestellung stornieren und sich die bereits an den Verkäufer geleistete Anzahlung oder Summe zurückerstatten lassen.

6.3. In den folgenden Fällen kann es zu einer Verzögerung der Lieferung kommen:

  1. a) Überprüfung der Bestellung: Aus Sicherheitsgründen und um den Käufer vor möglichem Kreditkartenbetrug zu schützen, werden alle Bestellungen überprüft. Möglicherweise werden Sie um zusätzliche Informationen gebeten, um Ihren Kauf zu bestätigen.

Außerdem muss für jede Bestellung, die einen vom Verkäufer festgelegten Betrag übersteigt, zwingend ein Ausweisdokument sowie ein Nachweis des Wohnsitzes per E-Mail, Fax oder Post an uns geschickt werden.

Wenn Sie uns den erforderlichen Kaufnachweis nicht vorlegen, wird Ihre Bestellung innerhalb von acht Tagen nach dem Bestelldatum als storniert betrachtet.

  1. b) Verfügbarkeit: Wir bemühen uns, Ihnen möglichst genaue Informationen über die Verfügbarkeit zu geben. Die angegebenen Lieferzeiten für Produkte, die wieder auf Lager sind, können sich ohne Vorankündigung ändern und hängen hauptsächlich von Informationen ab, die wir von unseren Lieferanten erhalten.

Die auf den Websites angegebenen Verfügbarkeiten dienen als Hinweis und stellen keine vertragliche Verpflichtung dar.

  1. c) Stornierung der Bestellung: Sofern der Käufer nicht ausdrücklich telefonisch, per Fax, per E-Mail, per Post oder im Geschäft zugestimmt hat, wird er bei Nichtlieferung innerhalb von 30 (dreißig) Tagen ab dem Datum der Bestellung so schnell wie möglich per E-Mail, Fax oder Post darüber informiert, dass die Lieferung nicht möglich ist.

Die Bestellung wird dann als storniert betrachtet und die eventuell bereits geleisteten Zahlungen werden innerhalb einer Frist von höchstens 30 (dreißig) Tagen kostenlos per Banküberweisung (oder mit der vom Käufer bei der ursprünglichen Transaktion verwendeten Zahlungsmethode) in Euro zurückerstattet.

6.4. Der Verkäufer haftet in keinem Fall für eine Verletzung seiner vertraglichen Verpflichtungen im Falle einer Lieferverzögerung aufgrund der oben genannten Ereignisse.

Folglich kann die Haftung des Verkäufers bei einem Lieferverzug nicht in Frage gestellt werden, es sei denn, es handelt sich um einen Verbraucher oder einen nicht gewerblichen Käufer, der die Haftung des Verkäufers nur dann in Anspruch nehmen kann, wenn der Lieferverzug nicht auf den Käufer selbst oder auf eine unvorhersehbare und unüberwindbare Handlung eines Dritten oder auf einen Fall höherer Gewalt, einschließlich sozialer Bewegungen oder Streiks beim Hersteller oder einem Zwischenhändler oder beim Spediteur zurückzuführen ist.

Die Merkmale der zum Verkauf angebotenen Produkte werden auf der Website vorgestellt. Die Fotografien werden nur in Bezug auf die wesentlichen Merkmale der Produkte zum Vertragsgegenstand.

Alle Texte und Bilder, die auf der Website präsentiert werden, sind weltweit durch das Urheberrecht und das Recht auf geistiges Eigentum geschützt; ihre Wiedergabe, auch teilweise, ist ohne die formelle Zustimmung des Unternehmens strengstens untersagt.

Ebenso ist jeder Hypertext-Link zu dieser Website ohne ausdrückliche Genehmigung des gesetzlichen Vertreters des Unternehmens strengstens untersagt.

8.1. Die Bestellungen sind in bar zu bezahlen und werden sofort nach der Bezahlung abgebucht. Bei ausdrücklicher Vereinbarung und sofern nicht rechtzeitig ein Aufschub beantragt wird, hat die Nichtbezahlung unserer Produkte bis zu dem auf der Rechnung angegebenen Fälligkeitsdatum, unabhängig davon, ob es sich um physische oder digitale Produkte handelt, die vorherige schriftliche Zustimmung des Verkäufers zur Folge:

8.1.1. Für alle Käufer,

a) die sofortige und automatische Zahlung aller ausstehenden Beträge, unabhängig von der vorgesehenen Zahlungsweise.
b) die Aussetzung aller ausstehenden Bestellungen des Käufers nach dem Ermessen des Verkäufers,
c) die Verhängung von Verzugszinsen in Höhe des Zinssatzes für verspätete Zahlungen nach Absendung eines Einschreibens mit Rückschein, das 8 Tage nach seinem Eingang erfolglos geblieben ist, und darüber hinaus
d) Bei Zahlungsverzug ist gemäß Artikel L 441-6 des Handelsgesetzbuchs eine Entschädigung in Höhe des dreifachen gesetzlichen Zinssatzes sowie eine pauschale Entschädigung für Inkassokosten von 40 Euro zu zahlen.

8.1.2. Für professionelle oder gewerbliche Käufer,

a) die Anwendbarkeit einer pauschalen Entschädigung von 40 Euro für Inkassokosten im Falle einer Zahlung nach dem vertraglichen Abrechnungsdatum, unbeschadet der Anwendbarkeit von Inkassokosten in höherer Höhe als dieser Pauschalbetrag, wenn die entsprechenden Begründungen vorgelegt werden.
b) die Anwendung von Verzugszinsen in Höhe des Dreifachen des gesetzlichen Zinssatzes oder des von der Europäischen Zentralbank bei ihrer letzten Refinanzierungsoperation angewandten Zinssatzes, falls dieser höher ist, zuzüglich zehn (10) Basispunkten (Artikel L 441-6-I. des Handelsgesetzbuchs).
c) jede von der Rechtsabteilung eingezogene Rechnung wird um eine nicht abzugsfähige Strafklausel in Höhe von 15 % der geschuldeten Beträge erhöht, zusätzlich zu den gesetzlichen Zinsen und eventuellen Gerichtskosten.

Der Betrag der Verzugszinsen kann von Rechts wegen auf die vom Verkäufer speziell gewährten Rabatte, Nachlässe, Gutschriften oder Nachlässe angerechnet werden, auch bei einem anderen Verkauf.

8.2. Anwendbare Abrechnungsmodalitäten

8.2.1. Jede Annahme einer Bestellung verpflichtet zur Zahlung, die auf folgende Weise erfolgen kann:
– Kreditkarte (CB, eCarte, Visa, Mastercard) :

Der Online-Zahlungsbereich der Website unterliegt einem Sicherheitssystem (SSL-Verschlüsselung).

Die Kreditkarten werden sofort nach der Bezahlung der Bestellung belastet, vorbehaltlich der Validierung der Transaktion durch die zuständigen Zahlungszentren, andernfalls kann die Bestellung nicht berücksichtigt werden.

Die Online-Zahlung per Kreditkarte löst die Reservierung der vom Kunden bestellten Produkte aus. Im Falle einer Verweigerung der Transaktion durch die Zahlungszentren behält sich der Verkäufer das Recht vor, die entsprechenden Aufträge auszusetzen. Der Käufer wird per E-Mail, Fax oder Telefon informiert und muss sich an seine Bank und den Kundendienst wenden, um die Transaktion freizugeben.

– Banküberweisung :

Eine Überweisung in Höhe des Gesamtbetrags der Bestellung muss auf das vom Verkäufer angegebene Konto erfolgen. Die endgültige Bestätigung der Bestellung, die Reservierung der bestellten Produkte für den Käufer und die Lieferung dieser Produkte erfolgen vorbehaltlich des Eingangs der Überweisung. Alle Kosten im Zusammenhang mit der Übermittlung, gleich welcher Art und welchen Ursprungs, gehen vollständig zu Lasten des Käufers.

– Elektronischer Zahlungsverkehr vor Ort :

SOFORT / iDeal / Bancontact / Giropay

Kunden, die über ein Konto verfügen, können ihre Einkäufe über ihr Konto bezahlen, das sie zuvor bei dieser elektronischen Zahlungsorganisation eingerichtet haben.

– ELECTRONYX Geschenkgutscheine.

Der Verkäufer behält sich das Eigentum an den verkauften Waren bis zur vollständigen Bezahlung des Preises in Haupt- und Nebenleistungen vor. Dem Käufer ist es daher untersagt, im Falle einer unvollständigen Zahlung über die Produkte zum Zwecke des Weiterverkaufs oder der Verarbeitung zu verfügen.

Der Käufer verpflichtet sich, den Verkäufer unverzüglich über alle Schwierigkeiten zu unterrichten, die zu seinem Verzug führen könnten, sowie über alle Pfändungen, die von Dritten an den Erzeugnissen vorgenommen werden. Diese Bestimmungen verhindern nicht den Übergang der Risiken des Verlusts und der Verschlechterung der verkauften Waren sowie der Schäden, die sie verursachen können, auf den Käufer bei der Lieferung.

Bei Nichtzahlung, auch teilweise, ist der Verkäufer berechtigt, die sofortige Rückgabe des gelieferten Materials zu verlangen. Alle Kosten, die durch diese Rücksendung entstehen, gehen zu Lasten des Käufers.

Zwischen den Parteien wird ausdrücklich vereinbart, dass in diesem Fall die geleistete Anzahlung vom Unternehmen als Schadensersatz einbehalten wird.

Die gelieferte Ausrüstung wird vom Verkäufer gemäß den Regeln der öffentlichen Ordnung des Bürgerlichen Gesetzbuchs und des Verbraucherschutzgesetzes garantiert: nämlich der gesetzlichen Garantie der Konformität der verkauften Waren gemäß den Bedingungen von Artikel L 217-4 ff. des Verbraucherschutzgesetzes und die versteckten Mängel der Ware unter den in den Artikeln 1641 ff. vorgesehenen Bedingungen.

Die gesetzliche Konformitätsgarantie gilt unabhängig von der kommerziellen Garantie.
Wenn der Verbraucher im Rahmen der gesetzlichen Vertragsgarantie handelt :

  • hat eine Frist von 2 Jahren ab der Lieferung der Ware zu handeln:
  • kann zwischen Nachbesserung oder Ersatzlieferung wählen, wobei die Kostenbedingungen des Artikels L 217-9 des Verbraucherschutzgesetzes gelten:
  • innerhalb von 2 Jahren nach der Lieferung der Waren von der Nachweispflicht für die Vertragswidrigkeit der Waren befreit ist, außer bei Gebrauchtwaren

Der Verbraucher kann beschließen, die in Artikel 1641 des Bürgerlichen Gesetzbuchs vorgesehene Garantie für versteckte Mängel an den verkauften Waren in Anspruch zu nehmen, und hat in diesem Fall die Wahl zwischen der Rückgängigmachung des Kaufs oder einer Minderung des Kaufpreises gemäß Artikel 1644 des Bürgerlichen Gesetzbuchs.

Außerdem profitiert der Käufer von der vertraglichen Garantie, die der Hersteller seinem Wiederverkäufer für ein Jahr gewährt, ohne dass die vom Verkäufer gewährte Garantie länger ist als die des Herstellers.

Falls die vom Hersteller gewährte Garantiezeit länger als ein Jahr ist, muss sich der Käufer direkt an den Hersteller wenden, um seine Garantie ab dem zweiten Jahr geltend zu machen, oder, falls er dies wünscht, die Abwicklung der Rücksendung des Herstellers an den Verkäufer delegieren, indem er die Kosten für die Übernahme der Rücksendung (pauschale Versand- und Rücksendungskosten, die vorher vom Verkäufer mitgeteilt werden) übernimmt.

Von der Garantie ausgeschlossen sind Mängel und Schäden, die durch Verschleiß, durch einen äußeren Unfall (z. B. unzureichende Wartung, Stoß, Blitzschlag usw.), durch eine Verwendung oder Installation, die nicht den Spezifikationen und Empfehlungen des Herstellers entspricht, oder durch die Verwendung von ungeeignetem Zubehör oder Verbrauchsmaterial oder durch Fahrlässigkeit verursacht wurden.

Bei Rücksendungen im Rahmen der Garantie geht der Versand zu Lasten und auf Risiko des Käufers. Die Kosten für die Rücksendung der Waren nach der Reparatur gehen zu Lasten des Verkäufers. Im Falle eines Produktfehlers, der innerhalb von sieben Tagen nach Erhalt durch den Käufer auftritt, wird der Verkäufer auf eigene Kosten die Abholung und den Versand des Produkts für einen Standardaustausch oder eine Reparatur im Rahmen der Garantie auf Anfrage des Käufers organisieren.

Diese Bestimmung gilt nur für alle Privatpersonen und Unternehmen in Europa. Bei allen anderen Bestimmungsorten (einschließlich der französischen Überseedepartements und -territorien) gehen die Kosten für die Rücksendung der Geräte zu Lasten des Käufers.

Die Garantie gilt nicht für indirekte Folgen wie Betriebsverluste, Marktverluste, Kundenverluste oder Imageschäden, die dem professionellen Käufer entstehen.

11.1. Hält der Käufer die vorstehenden Bestimmungen nicht ein, so gilt die Ware als vom Käufer angenommen, vorbehaltlich der gesetzlichen Gewährleistung oder des Rücktrittsrechts des Verbrauchers oder des nichtgewerblichen Käufers.

Das gesamte Risiko des Verlusts oder der Beschädigung der Waren geht zu dem Zeitpunkt auf Sie über, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der vom Verkäufer vorgeschlagene Transporteur ist, die Waren in Besitz nehmen (Artikel 216-4 des Verbraucherschutzgesetzes). Es wird empfohlen, die Lieferung abzulehnen, wenn das Paket beschädigt, geöffnet oder neu verpackt wurde, und andernfalls genaue und detaillierte Vorbehalte auf den Lieferschein zu schreiben.

We invite you to check the contents of the package immediately and to contact the Seller immediately if a product is found to be damaged or missing from the list on the preparation slip. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Proteste und Vorbehalte innerhalb von drei Tagen nach Erhalt der Sendung per Einschreiben an den Spediteur zu richten, um Ihre Regressrechte gegenüber dem Spediteur zu wahren (Artikel L133-3 des Handelsgesetzbuchs).

11.2. Das Material kann ohne ausdrückliche Zustimmung des Verkäufers nicht zurückgenommen oder umgetauscht werden, es sei denn, der Käufer ist Verbraucher oder Nichtunternehmer und übt sein gesetzliches Widerrufsrecht aus; in diesem Fall trägt der Käufer lediglich die Kosten der Rücksendung.

Für die Rückgabe eines Produkts wird der Käufer gebeten, sich mit dem Kundendienst in Verbindung zu setzen, der ihn über das zu befolgende Verfahren informieren wird. Die Rücksendung erfolgt durch die Vergabe einer Rücksendenummer (RMA), die für einen Zeitraum von dreißig (30) Werktagen ab dem Datum ihrer Vergabe gültig ist.

11.3. Das Produkt muss in der Originalverpackung, unverändert und vollständig (Zubehör, Handbücher, Treiber usw.) zurückgeschickt werden, geschützt durch eine Umverpackung, auf der die Rückgabenummer deutlich sichtbar ist.

Das zurückgegebene Produkt muss sich in einem für den Wiederverkauf geeigneten Zustand befinden. Bitte beachten Sie, dass das Produkt keine irreversiblen Gebrauchsspuren wie Kratzer, Veränderungen, Abnutzungsspuren oder Schmutz aufweisen darf.

Bei Nichteinhaltung dieser Regel werden wir – in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen – einen Preisnachlass in Höhe des Schadens an dem vom Käufer zurückgegebenen Material gewähren.

11.4. Software und Verbrauchsmaterialien (Kabel, Ladegeräte, Schutzhüllen usw. …..), die (auch teilweise) benutzt oder entsiegelt wurden, können nicht zurückgenommen werden. Ebenso werden aus hygienischen Gründen Kopfhörer, Ohrhörer und Hörmuscheln nicht zurückgenommen oder umgetauscht, wenn ihre Verpackung geöffnet wurde.

11.5. ELECTRONEXIO trägt die Kosten der Rücksendung aller von ELECTRONYX verkauften und versendeten Produkte gemäß der vertraglichen Widerrufsfrist.

Alle Artikel, die unter das vertragliche Widerrufsrecht fallen, weniger als 10 kg wiegen, von ELECTRONYX verkauft und an eine Adresse in Europa geliefert werden, können kostenlos zurückgegeben werden.
Die mit der Rücksendung verbundenen Risiken gehen vollständig zu Lasten des Käufers, der nachweisen muss, dass das Paket tatsächlich von dem vom Verkäufer angegebenen Transportunternehmen versandt wurde.

Rücksendungen werden weder akzeptiert noch unterstützt für Waren, die nach den Spezifikationen des Verbrauchers angefertigt wurden, eindeutig personalisiert sind oder auf der Website als “auf Bestellung” gekennzeichnet sind (speziell für den Kunden bestellt).

Rücksendungen werden nicht akzeptiert oder unterstützt für Produkte, die ausgepackt und auf den Namen des Käufers registriert wurden, sowie für Produkte, die auf den Namen des Käufers registriert wurden und in neuem Zustand nicht mehr für den Wiederverkauf geeignet sind.

Bei allen Käufen im Fernabsatz (Versandhandel) verfügt der Verbraucher oder nichtgewerbliche Käufer (also nichtgewerbliche Käufer) über eine Frist von vierzehn (14) klaren Tagen ab Erhalt der Ware, um sein gesetzliches Widerrufsrecht auszuüben (Art. L 121-18 des Verbraucherschutzgesetzes).

Dieses Recht ermächtigt den Verbraucher-Käufer, die Ware innerhalb der oben genannten klaren Frist auf eigene Kosten an den Verkäufer zurückzusenden und dabei klar und deutlich seinen Wunsch nach Widerruf zu äußern. Die Widerrufsfrist (für alle Bestellungen, die über unseren Kundendienst oder unsere Websites aufgegeben werden) wird ab dem Datum des Erhalts des Materials durch den Verbraucher oder einen von ihm benannten Dritten, der nicht der Beförderer ist, berechnet.

Bei der Bestellung mehrerer getrennt gelieferter Waren oder bei der Bestellung einer Ware, die aus mehreren Chargen oder Teilen besteht, deren Lieferung über einen bestimmten Zeitraum gestaffelt ist, läuft die Frist ab dem Eingang der letzten Ware oder der letzten Charge oder des letzten Teils.

– Der Verkäufer erstattet die Kosten für die Rücksendung von Produkten durch den Käufer nur dann, wenn der Käufer nur einen Teil der Bestellung zurücksendet. Der Verkäufer erstattet die vom Käufer gezahlten Beträge, mit Ausnahme der Kosten für die Rücksendung der Ware, innerhalb einer Frist von höchstens 14 (vierzehn) Tagen ab dem Tag der Ausübung des Widerrufsrechts kostenlos zurück.

Das Rücktrittsrecht kann frei und ohne Kosten oder Formalitäten ausgeübt werden. Der Käufer trägt lediglich die Kosten für die Rücksendung der Waren. Darüber hinaus erstattet der Verkäufer die Versandkosten zu dem zum Zeitpunkt der Bestellung auf der Website geltenden Standardversandtarif, auch für Bestellungen, die zunächst per Expressversand geliefert werden.

Das Widerrufsrecht kann jedoch nicht in den in Artikel L 121-28 des Gesetzes 2014-344 vom 17. März 2014 über den Verbrauch vorgesehenen Fällen ausgeübt werden, insbesondere bei der Lieferung von Waren, die nach den Spezifikationen des Verbrauchers angefertigt wurden oder eindeutig auf seine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben oder verfallen können, die Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Computersoftware, sofern die gelieferten Datenträger vom Käufer entsiegelt worden sind, oder die Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem körperlichen Datenträger geliefert werden, mit deren Ausführung nach ausdrücklicher vorheriger Zustimmung des Verbrauchers und nach ausdrücklichem Verzicht auf das Widerrufsrecht begonnen wurde.

Dies gilt sowohl für Sonderanfertigungen als auch für Software, Verbrauchsmaterialien, Headsets und Kopfhörer, die in Artikel 11.4 dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen genannt werden.

Das Widerrufsrecht entfällt insbesondere in den folgenden Fällen:
– Verwendete Software und Verbrauchsmaterialien, vom Käufer registrierte oder aktivierte Produkte
– Sonderanfertigungen, nicht standardisierte, personalisierte oder geänderte Produkte auf Wunsch des Käufers
– Aus hygienischen Gründen ausgeschlossene Produkte: In-Ear-Monitore, Kopfhörer und Ohrhörer
– Dienstleistungen

Um die Bearbeitung von Rücksendungen innerhalb der Widerrufsfrist zu erleichtern, werden die Käufer gebeten, die folgenden Informationen auszufüllen und per E-Mail an den Verkäufer zu senden:

DATUM DER ANMELDUNG :

KUNDENINFORMATION :

Kundennummer :

Vollständiger Name :

Rechnungsnummer :

Anschrift:

Telefon :

E-mail :

MATERIALIEN

Referenz :

Bezeichnung :

Anzahl :

Seriennummer :

Grund für die Rückgabe :

Eine Empfangsbestätigung für den Rücktritt wird dem Käufer so schnell wie möglich zugesandt.
Rücksendeadressen:

Frankreich

ELECTRONYX

65 Rue de la Croix.

92000 Nanterre

Deutschland

ELECTRONYX

Zum Bürgerwehr 28

54516 Wittlich

Niederlande

ELECTRONYX

Keulsepoort 2

5911 BZ Venlo

Belgien

ELECTRONYX

3 Rue du Commerce

6791 Athus

Europa

(Andere Länder)

65 Rue de la Croix.

92000 Nanterre

12.2 Vertragliche Widerrufsfrist

ELECTRONYX verlängert Ihr Widerrufsrecht auf 30 Tage anstelle der in Artikel L 121-18 festgelegten 14 Tage.

Sie haben also 30 Tage Zeit, um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und den betreffenden Artikel zurückzugeben.

Bei einer Bestellung mehrerer getrennt gelieferter Waren oder bei einer Bestellung einer Ware, die sich aus mehreren Partien oder Teilen zusammensetzt, deren Lieferung über einen bestimmten Zeitraum gestaffelt ist, läuft die Frist ab dem Eingang der letzten Ware oder Partie oder des letzten Teils.

Artikel, die zurückgegeben werden können, müssen in neuem Zustand und in der Originalverpackung zurückgegeben werden. Kann nicht zurückgegeben werden:

  • Software, wenn die Siegel beschädigt oder gebrochen sind oder die Verpackung geöffnet ist.
  • Verbrauchsmaterial (Ladegeräte, Kopfhörer, Bildschirmschutzfolien usw. ….), sobald die Verpackung nicht mehr versiegelt ist.
  • Maßgeschneiderte Produkte, die nach den besonderen Spezifikationen des Käufers geliefert werden oder eindeutig personalisiert sind, einschließlich Sonderbestellungen für nicht im Katalog aufgeführte Produkte.
  • Produkte, für deren Betrieb eine einmalige oder ausschließliche Online-Aktivierung oder -Registrierung erforderlich ist, die der Käufer in seinem Namen oder auf seine Initiative hin durchgeführt hat oder durchführen ließ.
  • ELECTRONEXIO spezifische Dienstleistungen und Garantien.

Der Verkäufer verpflichtet sich, spätestens zum Zeitpunkt der Bereitstellung des Geräts das technische Handbuch mit allen für die Installation des verkauften Geräts nützlichen Erläuterungen zu liefern.

Der Verkäufer behält sich das Recht vor, im Falle der Nichtverfügbarkeit von Komponentenprodukten oder Software insbesondere ein anderes Produkt, eine andere Komponente oder eine andere Software zu liefern, die nach seiner technischen Mitteilung im Wesentlichen die gleichen Funktionen oder Leistungskriterien erfüllen.

Der Verkäufer garantiert nicht, dass das Material frei von Konstruktions- und Herstellungsfehlern ist. Der Käufer behält jedoch seine Gewährleistungsrechte gegenüber dem Hersteller des Geräts.

Der Käufer bestimmt in alleiniger Verantwortung seinen Bedarf und wählt seine Hardware und Software aus. Er muss dafür sorgen, dass seine Ausgaben innerhalb der vorgesehenen Frist beglichen werden.

Der Verkäufer kann in keiner Weise verantwortlich oder haftbar gemacht werden, wenn die Hardware oder Software nicht den Bedürfnissen des Käufers entspricht, wobei daran erinnert wird, dass der Verkäufer keine beratende Funktion bei der Auswahl des Kunden übernimmt.

Der Käufer hat dafür zu sorgen, dass der Aufstellungsort und die Umgebung, in der das Gerät installiert oder verwendet wird, den Anweisungen des vom Verkäufer zur Verfügung gestellten technischen Handbuchs entsprechen.

Jegliche Verwendung der Marke des Verkäufers oder ihrer Ableitungen ist verboten.
Ebenso ist es dem Käufer untersagt, die vom Verkäufer vertriebenen Marken in irgendeiner Weise zu verwenden.

Der Verkäufer ist berechtigt, die Marken auf seiner Website durch seine akkreditierten Lieferanten zu verwenden.

Zusätzlich zu den in der französischen Rechtsprechung üblichen Elementen werden die Verpflichtungen des Verkäufers im Falle höherer Gewalt oder bei Eintritt von Ereignissen, auf die er keinen Einfluss hat und die die normale Ausführung des Vertrags verhindern, wie z. B. Brand, Sturm, Überschwemmung, Streiks oder Arbeitskampfmaßnahmen, insbesondere bei Lieferanten oder im Transportwesen, oder bei internen Computerausfällen oder bei Zugangsanbietern, automatisch ausgesetzt.

Der Verkäufer, der den Vorfall bemerkt, informiert die Gegenpartei so schnell wie möglich über die Unmöglichkeit, die Leistung zu erbringen. Die Aussetzung der Verpflichtungen begründet in keinem Fall eine Haftung für die Nichterfüllung der Verpflichtungen und führt auch nicht zur Zahlung von Schadensersatz oder Verzugszinsen.

Sobald der Grund für die Aussetzung der Verpflichtungen entfallen ist, informiert der Verkäufer den Käufer über die Wiederaufnahme seiner Verpflichtungen. Wenn dieser Grund länger als 30 Tage andauert, wird der Kaufvertrag zwischen den Parteien null und nichtig und eine eventuell geleistete Anzahlung wird zurückerstattet.

17.1 Streitschlichtung

Im Falle von Streitigkeiten steht unseren Kunden unsere Qualitätsabteilung unter der in Artikel 1 der vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen angegebenen Adresse zur Verfügung.

Wenn der Streitfall nicht von unserer Qualitätsabteilung gelöst werden kann, können unsere Kunden unseren Schlichtungsdienst anrufen.

Gemäß Artikel L. 612-1 des Verbraucherschutzgesetzes kann der Verbraucher innerhalb einer Frist von einem Jahr ab dem Datum seiner schriftlichen Beschwerde, vorbehaltlich Artikel L.152-2 des Verbraucherschutzgesetzes, einen Antrag auf gütliche Einigung durch Schlichtung an folgende Stelle richten
Der Ombudsmann ist die Verbraucherschlichtungsstelle der Schlichter der Justiz:

CM2C:

14 rue Saint Jean 75017 Paris – France

https://cm2c.net

Im Falle einer grenzüberschreitenden Streitigkeit kann der Verbraucher auch die Online-Streitbeilegungsplattform der Europäischen Union über den folgenden Link nutzen: https://ec.europa.eu/odr.

17.2 Auf die Beziehung zwischen dem Verkäufer und dem Käufer ist ausschließlich französisches Recht anwendbar, auch wenn der Käufer im Ausland ansässig ist oder wenn seine Bestellung aus dem Ausland übermittelt wird oder wenn die Lieferung im Ausland erfolgt oder die Zahlung im Ausland erfolgt.

Die Parteien bemühen sich um eine gütliche Einigung, bevor sie einen Rechtsstreit anstrengen. Für alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit dem vorliegenden Verkauf, auch im Falle der Inanspruchnahme einer Garantie oder mehrerer Beklagter, ist ausschließlich die Handelskammer des Tribunal de Grande Instance von STRASBOURG zuständig, es sei denn, der Käufer ist ein Verbraucher oder kein Gewerbetreibender; in diesem Fall ist das Gericht zuständig, das sich aus dem Gesetz ergibt.

Dieser Artikel 18 gilt für Gewerbetreibende auch im Falle einer Nebenklage, mehrerer Beklagter, eines Ausschlusses der Zuständigkeit oder einer Garantieanfechtung, und zwar unabhängig von der Art der Zahlung und der Lieferung der verkauften Waren.

Die Allgemeine Datenschutzverordnung – GDPR

Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Datenschutz-Grundverordnung).

Bitte beachten Sie die Datenschutzbestimmungen auf unserer Website.

19.1. Zusätzliche Garantien sind weder auf Dritte im Falle einer Übertragung des Geräts übertragbar noch werden sie im Falle einer Rückgabe des Produkts erstattet.

19.2 . Bei Rücksendungen von Produkten, die unter die Garantie fallen, übernehmen wir die Kosten für die Rücksendung nur einmal innerhalb des festgelegten Zeitraums, ein frankierter Rücksendeschein wird Ihnen per E-Mail zugesandt (gültig nur für das Land, in das die Bestellung geliefert wird, in Europa).

Wir tauschen das defekte Produkt um, wenn es beim Auspacken fehlerhaft ist, vorbehaltlich der Verfügbarkeit. Der Umtausch erfolgt nach Erhalt des Produkts in seinem Originalzustand und nachdem der Kundendienst den Mangel festgestellt hat.

19.3. Bearbeitung von E-Mails: vorbehaltlich der Gültigkeit und der Verwendung der vom Käufer bei der Erstellung seines Kontos angegebenen E-Mail-Adresse. Montag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr, außer an Feiertagen und bei außergewöhnlichen Schließungen.

19.4. Bearbeitung von Anrufen beim technischen Support: Wir nehmen Anrufe von Montag bis Freitag zu den angezeigten Zeiten entgegen, außer bei außergewöhnlichen Schließungen.

Wir bitten Sie, Ihre Rechnungsnummer mitzubringen, wenn Sie den Kundendienst anrufen. Wir verpflichten uns, auf einfache Anfrage des Käufers einen Gutschein anzubieten, wenn die Lieferung 14 Arbeitstage verspätet ist.

Diese Entschädigung betrifft alle verfügbaren Bestellungen, für die der Kundendienst die Zahlung bestätigt hat. Die Lieferzeit wird in Bezug auf das zum Zeitpunkt der Bestellung angegebene vorläufige Datum berechnet.

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